Anmeldung
Do, 18.07.2013


Basketball mit Profispieler aus Südamerika
Ein Bericht von Barbara Heilmair


Am 9. Juli 2013 hatten die Jungs Gelegenheit mit Brandon Crawford aus Südamerika, der ab dieser Saison bei den „Baskets Vilsbiburg“ spielt, zu trainieren. Nun können sie behaupten mit einem echten Profi gespielt zu haben, denn der US-Boy kann bereits auf eine lange Basketballkarriere zurückblicken.


Foto


Nach vier Jahren am College ging es für Crawford über Osnabrück nach Landshut. Nach einem einjährigen Gastspiel 2008 in Erding folgten Engagements in Chile, Uruguay, Argentinien und Kolumbien. Höhepunkt war dabei mit Sicherheit der Gewinn der Meisterschaft in der ersten chilenischen Liga. In seiner letzten Saison in Chile war er mit 18 Punkten und 11 Rebounds pro Partie der Fels in der Brandung.


FotoFoto




















Spendenkonto
Josefsheim Wartenberg


Sparkasse Erding-Dorfen
IBAN
DE62 7005 1995 0000 1023 27
BIC
BYLADEM1ERD