Anmeldung
Fr, 21.06.2013


Ausflug zum Erlebnisbauernhof Echendorf


Nachdem es in den Osterferien zum Circus Krone nach München ging, haben wir in den Pfingstferien einen Ausflug zum Erlebnisbauernhof nach Echendorf gemacht. Pünktlich um 8.30 Uhr startete der Bus mit 23 Kindern und Erwachsenen Richtung Riedenburg. Dort angekommen wurden wir herzlich von Herrn Böhm empfangen.


Foto


. Als erstes zeigte er uns die große Scheune und die vielen Arbeitsgeräte, mit denen Bauern in früheren Zeiten harte Arbeit leisten mussten. Anschließend ließ er einen seiner alten Bulldogs anspringen.Wir durften sogar selbst Butter schlagen, die wir uns dann zu frischem Brot schmecken ließen.


FotoFoto


Gut gestärkt ging es mit Traktor und Anhänger in den Wald. Hier durften wir alle selbst Hand anlegen. Wir sägten mit einer Zugsäge und versuchten mit einer Axt auf Knallkorken zu hauen. Das war gar nicht so einfach, aber wenn man traf, dann gab es einen riesigen Knall.


Foto


Wieder auf dem Bauernhof angekommen, spielten wir Billard, kegelten, rutschten, kletterten und grillten Würstel. Außerdem prägten wir unsere selbst gesägten Holzstücke. Der Höhepunkt des ganzen Tages war die selbstgebaute Rakete. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie hoch eine mit Wasser befüllte Plastikflasche mit etwas Druck in die Luft schießen kann!








Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto



Spendenkonto
Josefsheim Wartenberg


Sparkasse Erding-Dorfen
IBAN
DE62 7005 1995 0000 1023 27
BIC
BYLADEM1ERD