Anmeldung

Fr, 15.03.2013



Selma Matzberger, frisch gebackene Abiturientin des Jahrgangs 2012, will Medizin studieren. Bevor es im Herbst 2013 an die Universität geht, wollte sie Erfahrungen in diesem Bereich sammeln und Menschen in anderen Ländern dieser Welt helfen. So ging es für sie im Rahmen eines Praktikums, organisiert durch ProjectsAbroad, in das St. Elisabeth Krankenhaus nach Arusha, Tansania.




Foto


Sie kam dort für zwei Monate während ihrer Tätigkeit in einer Gastfamilie unter und lernte so sehr gut die Menschen und deren Lebensumstände kennen. Im Anschluss ging es dann noch einen Monat quer durch das Land, um die Erfahrungen zu vertiefen. Die Schüler lauschten ihrem lebhaften und medial gut unterstützten Vortrag sehr interessiert. „Vor allem war ich begeistert von der Offenheit der Bevölkerung und ihrer positiven Lebenseinstellung, obwohl teilweise Leid und Armut herrschen“, so Matzberger. Sie vermochte es auf jeden Fall, den Schülern Land und Leute näher zu bringen und in ihnen Begeisterung für dieses vielfältige Land zu wecken.


Foto

















Spendenkonto
Josefsheim Wartenberg


Sparkasse Erding-Dorfen
IBAN
DE62 7005 1995 0000 1023 27
BIC
BYLADEM1ERD