Großzügige Geste zum 60. Geburtstag: Andreas Baumann spendet 1.000 Euro
Wartenberg. Anlässlich seines 60. Geburtstags verzichtete Andreas Baumann bewusst auf Geschenke – und setzte stattdessen ein starkes Zeichen der Solidarität. Er sammelte Spenden für zwei Herzensangelegenheiten in Wartenberg. So kamen stolze 1.000 Euro zusammen, die zu gleichen Teilen an die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Josefsheim Wartenberg und die Freiwillige Feuerwehr Wartenberg übergeben wurden.

Vor Ort waren von links: 2. Kommandant Alexander Allwang, Vorstand Konrad Gruber, Jubilar Andreas Baumann und seine Frau Roswitha, sowie Angelika Piechaczek, stellvertretende Gesamtleiterin des Josefsheims Wartenberg. Foto: Baumann
Die Übergabe des symbolischen Spendenschecks fand in herzlicher Atmosphäre statt. Die Freude und Dankbarkeit bei beiden Einrichtungen waren groß – denn solche Gesten zeigen, wie stark die Gemeinschaft in Wartenberg zusammenhält. Angelika Piechaczek, stellvertretende Gesamtleiterin des Josefsheims Wartenberg, bedankte sich im Namen der Kinder und Jugendlichen aus ganzem Herzen und erzählte, dass sie die Spenden für das Löwen Fußballcamp in Berglern verwenden werden. Andreas Baumann war über den Spendenzweck sehr begeistert, da er sich selber für Fußball interessiert.