Anmeldung
Mo, 12.05.2014


Schulfassade erstrahlt in neuem Licht
Urban Art im Josefsheim Wartenberg


Anna-Maria Blau, Initiatorin des Projekts Jugend macht Kunst, konnte auf Nachfrage Seitens der Schule einen glänzenden Kontakt in punkto Graffiti-Kunst herstellen. Mr. Woodland alias Daniel Westermeier, der als anerkannter Künstler und Grafikdesigner weltweit Fassaden gestaltet, und Michael Braun, Schulleiter, waren sich sehr schnell einig – ein professionelles Graffiti an der Schulwand wertet nicht nur auf, sondern begeistert Jung und Alt.


Foto


An nur zwei Tagen stellte der Künstler sein Werk her. Viele Schüler verfolgten mit staunenden Blicken die Entstehung des Gesamtwerks. „Wie der das nur schafft. Fängt irgendwo an und am Schluss passt das alles“, so ein begeisterter 6. Klässler. Im weiteren Verlauf ist ein fortführendes schulisches Projekt mit Mr. Woodland geplant, bei dem auch die Schüler kreativ tätig werden und sich im Umgang mit Spraydosen üben dürfen.


Foto




















Spendenkonto
Josefsheim Wartenberg


Sparkasse Erding-Dorfen
IBAN
DE62 7005 1995 0000 1023 27
BIC
BYLADEM1ERD