Anmeldung

Mo, 19.12.2011


Wintermarkt in Wartenberg
Der Erlös geht an die Schülerbücherei


Traditionell findet in der ersten Dezemberwoche in Wartenberg der Wintermarkt statt, so auch in diesem Jahr. Über 20 Holzbuden, meist von örtlichen Vereinen betrieben, reihen sich dann rund um den Marktplatz.


Foto Foto


Auch das St. Josefsheim war mit einem Stand vertreten, die Hauptorganisation lag in den bewährten Händen von Petra Waldhauser und Christoph Marschoun. Für den Verkauf von heißen Getränken, darunter alkoholfreiem „Drachengold“, Hochprozentigem oder auch fünf Suppen aus den Comenius-Partnerländern konnten neben Lehrern, Erziehern und dem Hauspersonal auch Elternbeiratsmitglieder gewonnen werden. Angeboten wurde neben selbstgestrickten Socken und Gebasteltem auch der sogenannte „Berliner Hocker“, den die Schülerfirma der Wartenberger Ganztagesintensivklasse herstellt. Der Verkaufsgewinn fließt in die Anschaffung von Büchern für die Schülerbibliothek.




















Spendenkonto
Josefsheim Wartenberg


Sparkasse Erding-Dorfen
IBAN
DE62 7005 1995 0000 1023 27
BIC
BYLADEM1ERD