Anmeldung
Mo, 10.02.2014


Lehrling gesucht
Elektrobetrieb Hacker wirbt an der Heimvolksschule Wartenberg
für offene Stelle


Zum ersten Mal möchte der Elektrobetrieb Hacker aus Tittenkofen im September 2014 einen Lehrling ausbilden. Da ein guter Kontakt zwischen Schule und dem Betrieb besteht, kam es zu einer Vorstellung des Betriebs durch den Meister Thomas Hacker in der 9. Klasse der Heimvolksschule.


Foto


Sehr interessiert zeigten sich die Abschlussschüler über die Vorstellung und die Arbeitsbeschreibung des externen Experten. „Eine Zusammenarbeit, die nicht nur Zusatzwissen vermittelt, sondern auch zu einer tatsächlichen Stellenfindung führen kann. Die ideale Verknüpfung zwischen Schule und Beruf“, waren sich Thomas Hacker und Schulleiter Michael Braun einig. Schön wäre natürlich, wenn nun für beide Seiten eine Win-win-Situation entstehen würde.























Spendenkonto
Josefsheim Wartenberg


Sparkasse Erding-Dorfen
IBAN
DE62 7005 1995 0000 1023 27
BIC
BYLADEM1ERD